Du bist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung ist die Nutzung des Internets, sowie die Verwendung von Social-Media-Plattformen enorm wichtig geworden. Welche Kanäle und Plattformen sind allerdings die besten für das Recruiting deines Unternehmens? Sichere dir jetzt die kostenlose Zusammenfassung in unserem Whitepaper Mitarbeitergewinnung
Herausforderungen für Unternehmen
In einigen Branchen gibt es teilweise gravierende Fachkräftemangel, weshalb du rechtzeitig mit der Personalsuche beginnen solltest. Auch die Auswahl des richtigen Kanals ist ein wichtiger Bestandteil. Der Weg über Stellenanzeigen in der regionalen Tageszeitung ist eine klassische Möglichkeit der Stellenausschreibung. Junge Bewerber werden dagegen vor allem in sozialen Netzwerken, Jobportalen und Website im Internet abgeholt.
Die beste Plattform für die Suche nach neuen Mitarbeitern
Ein großer Vorteil von Stellenausschreibungen im Internet ist vor allem die große Reichweite. Jobangebote, welche online verfügbar sind können innerhalb kürzester Zeit von sehr vielen Interessenten angeschaut werden. Bewerber können sich dann auch schnell online bei dir melden und sich bewerben.
Präsentiere deine Ausschreibung einem breiten Publikum. Je mehr Plattformen du einsetzt, umso größer ist die Chance, dass du genau die Mitarbeiter findest, die du suchst. Ob klassisches Jobportal, Facebook, Instagram oder die eigene Website: Die Online-Personalsuche bietet dir eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten und Vorteilen.
Lade dir jetzt einfach kostenlos unser Whitepaper zum Thema Mitarbeitergewinnung herunter und erfahre, wie du die mit den richtigen Kanälen trotz des Fachkräftemangels einen schnellen Erfolg bei der Personalsuche erreichen kannst.
Danke für das Whitepaper. Für mich war die checkliste nochmal gut, alles in Erinnerung zu rufen, wo drauf es ankommt.
Hallo Herr Lehmann,
es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit der Checkliste helfen konnten!
Viele Grüße,
Ihr SELLWERK-Team