3, 2, 1 – Take-off!

Es ist Zeit für etwas Großes. Zeit für eine völlig neue SELLWERK.de.

1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Wir sind zwar keine Astronauten, aber zusammen mit dir wollen wir hoch hinaus! Deshalb startet heute das neue SELLWERK. Dort findest du alles, was du brauchst, um dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Auch ohne Vorwissen kannst du schnell einsteigen und mit wenigen Klicks dafür sorgen, dass dich Kunden online leichter finden.

Neugierig geworden? Hier ein Überblick über die wichtigsten Funktionen:

Die Startseite

Wie viele Interessenten haben dein Profil aufgerufen? In welchen Portalen bist du eingetragen? Auf der Startseite siehst du auf einen Blick, was neu und wichtig für dich ist. Und du erhältst viele nützliche Tipps, wie du noch besser werden und mehr Kunden gewinnen kannst – zum Beispiel, indem du zusätzliche Daten im Profil ergänzt.

Dein Profil

Mit dem Profil zeigst du, wer du bist und was du anbietest. Es ist deine Online-Visitenkarte, mit der du Kunden überzeugst. Alle wichtigen Infos über dein Unternehmen solltest du hier veröffentlichen, zum Beispiel deine Kontaktdaten, besondere Angebote oder Auszeichnungen. Auch Bilder und Videos lassen sich hochladen. Je mehr Angaben du machst, desto eher gewinnst du das Vertrauen von Interessenten.

Online-Einträge

SELLWERK kümmert sich darum, dass deine Firmendaten in verschiedene Online-Portale eingetragen werden. Denn das ist wichtig, damit Interessenten dein Unternehmen im Internet leicht finden können. In welchen Portalen deine Daten bereits veröffentlicht sind, kannst du im Bereich „Online-Einträge“ nachsehen. Dort erfährst du auch, falls es doppelte Einträge gibt.

Bewertungen

Über 70 Prozent der Internetnutzer lassen sich durch Kundenbewertungen zum Kauf bewegen. Deshalb ist es wichtig, sie im Blick zu behalten. Hier hilft dir das Modul Bewertungen: Es zeigt dir, wie Kunden dich auf verschiedenen Portalen beurteilen und hilft dir, mehr positive Bewertungen zu bekommen. Du kannst über das Modul sogar direkt auf Bewertungen antworten.

Social Media

Wenn du Facebook und Google My Business nutzt, wirst du sicher die Social Media Funktion lieben: Du kannst hier mit nur einem Klick gleichzeitig Inhalte in beiden Netzwerken veröffentlichen! So erreichst du mit wenig Aufwand ein großes Publikum.


Neue Funktionen, ein neues Design – sicher fragst du dich, warum wir unser SELLWERK so grundlegend verändert haben. Welche Idee steckt dahinter? Und wie hat das Team gearbeitet? Wir verraten es dir.

Wir von SELLWERK haben ein zentrales Ziel: Wir wollen dir das Leben leichter machen und dich bestmöglich dabei unterstützen, dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Dieses Ziel war auch die Grundidee für die neue Plattform. Sie soll alle Funktionen vereinen, die wichtig sind, um online erfolgreich zu sein. Und dabei soll sie so einfach wie möglich zu bedienen sein.

Der erste Schritt in der Entwicklung der neuen Plattform war die Ideensammlung: Bei einem Brainstorming haben wir das Businesskonzept erarbeitet und die Zielgruppen bestimmt. Zudem haben wir Architektur, Struktur, Technologie und die angestrebten Funktionen festgelegt. Es war klar, dass wir SELLWERK technisch komplett neu aufsetzen wollten – mit modernster Cloud Technologie und bester Perfomance.

In standortübergreifenden, agilen Teams haben wir mit Branchenexperten zu den Themen SEO und Content-Erstellung zusammengearbeitet. Besonders wichtig war uns der direkte Austausch mit SELLWERK Kunden: Wir haben sie früh in die Entwicklung mit eingebunden und durch Nutzertests sichergestellt, dass alle Funktionen und Menüpunkte verständlich sind und die Benutzung einfach ist. Das Kundenfeedback ist dann in die Weiterentwicklung eingeflossen.

So ist es uns gelungen, ein Produkt zu schaffen, dass dir viele Vorteile bringen wird: An nur einem Ort findest du alles, was für deine Online-Präsenz wichtig ist. Die Funktionen sind einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Sie werden ergänzt von nützlichen Tipps, die dir helfen, immer besser zu werden. Dank einer neuen Technologie läuft die Website sehr stabil, was das Arbeiten angenehm macht. Und ein persönlicher digitaler Assistent führt dich durch die Plattform und hilft dir die Funktionen optimal zu nutzen.

Mit dem Launch von SELLWERK.de heben wir ab in ein neues Zeitalter. Komm mit uns auf die Reise – und lass dein Business abheben!

Du willst mehr erfahren?

Dann lass dich persönlich beraten! Vereinbare jetzt am jetzt einen Termin mit einem unserer Mitarbeiter unter: https://www.sellwerk.de/terminbuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.