SELLWERK Prime FAQ- wir beantworten eure Fragen

Online Marketing ist etwas nicht Greifbares und Abstraktes. Der myBusinessOptimizer soll euch alle Funktionen, die Online Marketing für eure Firma bietet, auf verständliche Weise näher bringen. Damit ihr selbstständig mit dem Portal arbeiten könnt und schnellen Umsetzungen, Anpassungen und eurem Marketingerfolg nichts mehr im Weg steht, möchten wir euch heute einige zentrale Fragen beantworten, die immer wieder gestellt werden.

Was wir in diesem Beitrag beantworten:

  • Wieso ist SELLWERK Prime für mich als Nutzer wichtig?
  • Wie kann ich meine Benutzermail und mein Passwort auf sellwerk.de ändern?
  • Können Daten, die ich im mbo angegeben habe und die dann auf Portale übertragen werden, geändert werden?
  • Wo kann ich Bewertungen sehen, die Kunden über mich geschrieben haben?
  • Was kann ich machen, wenn ich Fotos meines Unternehmens veröffentlichen will?
  • Ich habe Prime freigeschaltet, aber keine Zugangsdaten per Mail erhalten/ die Mail gelöscht. Was soll ich nun tun?
  • Ich habe falsche Firmendaten auf Portalen gefunden. Wie kann ich gewährleisten, dass alle Daten richtig gestreut werden?

Wieso ist SELLWERK Prime für mich als Nutzer wichtig?

Das Produktabo SELLWERK Prime bietet eine schnelle, sichere und einfache Lösung für die Kernfunktionen des Online Marketings, welche für Euch unentbehrlich sein sollten: Datenüberblick und –sicherheit, Reputationsmanagement sowie Werkzeuge für effizientes digitales Arbeiten.
Es werden verschiedene Dienste unter einem Dach vereint, mit denen Ihr Euer Geschäft risikolos und bequem in die Digitalisierung führen könnt.

Wie kann ich meine Benutzermail und mein Passwort auf sellwerk.de ändern?

Ihr könnt ganz einfach eure Benutzermail ändern, indem Ihr im eingeloggten Zustand auf das Personen Icon klickt und ins Benutzerkonto wechselt.
Dort findet ihr dann eure Mailadresse ändern, oder euer Passwort wechseln.

Können Daten, die ich im mbo angegeben habe und die dann auf Portale übertragen werden, geändert werden?

Ja,im Datenmanager könnt Ihr alle Daten ändern. Den findet ihr, wenn ihr auf euer Logo oben in der Leiste klickt. Dort öffnet sich eine Liste, in der der Datenmanager an erster Stelle zu finden ist. In der Ansicht „Firmendaten“ sind alle eure Firmendaten hinterlegt. Ihr könnt diese immer verändern und erneut speichern. Änderungen werden dann automatisch nach dem Speichern an die Portale übertragen. Unter anderem werden auch die Portale Google My Business, Bing und Facebook abgedeckt.

Wo kann ich Bewertungen sehen, die Kunden über mich geschrieben haben?

SELLWERK Prime sammelt für euch alle Bewertungen, die eure Kunden auf 30 Portalen online über euch verfassen. Diese Bewertungen könnt Ihr ganz einfach im „Bewertungsdashboard“ verfolgen. So könnt ihr an einer Stelle alle Bewertungen gesammelt lesen.

Was kann ich machen, wenn ich Fotos meines Unternehmens veröffentlichen will?

Im Datenmanager gibt es den Bereich Medien: hier könnt Ihr eure Fotos hinzufügen. Diese Fotos werden dann zum Beispiel in eurem GoogleMyBusiness Profil gezeigt. Desweiteren könnt Ihr im Firmenprofil eine kleine Website erstellen. Auch dort habt ihr die Möglichkeit Fotos zu veröffentlichen.

Ich habe Prime freigeschaltet, aber keine Zugangsdaten per Mail erhalten/ die Mail gelöscht. Was soll ich nun tun?

Keine Panik, wir haben euch nicht vergessen. Schreibt einfach eine Mail an kundenservice@sellwerk.de. Wir lassen euch umgehend Zugangsdaten zukommen.

Ich habe falsche Firmendaten auf Portalen gefunden. Wie kann ich gewährleisten, dass alle Daten richtig gestreut werden?

Zuerst solltet ihr immer nachprüfen, ob die Daten, die ihr im Datenmanager angegeben haben, korrekt sind. Vergesst danach bitte nicht zu speichern. Der Datenmanager ist die zentrale Schaltstelle eurer Auffindbarkeit. Alles was ihr dort ändert, wirkt sich direkt auf eure Daten im Netz aus.

Falls ihr noch weitere Fragen, Probleme oder Wünsche haben, schreibt uns gerne einen Kommentar.
Ihr habt weitere Fragen?

Schreibt doch einfach einen Kommentar!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert