SELLWERK Prime FAQ- wir beantworten eure Fragen

Online Marketing ist etwas nicht Greifbares und Abstraktes. Der myBusinessOptimizer soll dir alle Funktionen, die Online Marketing für deine Firma bietet, auf verständliche Weise näher bringen. Damit du selbstständig mit dem Portal arbeiten kannst und schnellen Umsetzungen, Anpassungen und deinem Marketingerfolg nichts mehr im Weg steht, möchten wir dir heute einige zentrale Fragen beantworten, die immer wieder gestellt werden.

Was wir in diesem Beitrag beantworten:

  • Wieso ist SELLWERK Prime für mich als Nutzer wichtig?
  • Wie kann ich meine Benutzermail und mein Passwort auf sellwerk.de ändern?
  • Können Daten, die ich angegeben habe und auf Portale übertragen werden, geändert werden?
  • Wo kann ich Bewertungen von Kunden sehen?
  • Was kann ich machen, wenn ich Fotos meines Unternehmens veröffentlichen will?
  • Ich habe Prime freigeschaltet, aber keine Zugangsdaten per Mail erhalten/ die Mail gelöscht. Was soll ich tun?
  • Ich habe falsche Firmendaten auf Portalen gefunden. Wie kann ich gewährleisten, dass alle Daten richtig gestreut werden?

Wieso ist SELLWERK Prime für mich als Nutzer wichtig?

Das Produktabo SELLWERK Prime bietet eine schnelle, sichere und einfache Lösung für die Kernfunktionen des Online Marketings, welche für dich unentbehrlich sein sollten: Datenüberblick und Datensicherheit, Reputationsmanagement sowie Werkzeuge für effizientes digitales Arbeiten.

Es werden verschiedene Dienste unter einem Dach vereint, mit denen du dein Geschäft risikolos und bequem in die Digitalisierung führen kannst.

Wie kann ich meine Benutzermail und mein Passwort auf SELLWERK.de ändern?

Du kannst ganz einfach deine Benutzermail ändern, indem du im eingeloggten Zustand auf das Personen Icon klickt und ins Benutzerkonto wechselt.

Dort kannst du dann deine Mailadresse ändern, oder dein Passwort wechseln.

Können Daten, die ich angegeben habe und auf Portale übertragen werden, geändert werden?

Ja, im Datenmanager kannst du alle Daten ändern. Den findest du, wenn du auf dein Logo oben in der Leiste klickst. Dort öffnet sich eine Liste, in der er an erster Stelle zu finden ist. In der Ansicht „Firmendaten“ sind alle deine Firmendaten hinterlegt. Du kannst diese immer verändern und erneut speichern. Änderungen werden dann automatisch nach dem Speichern an die Portale übertragen. Unter anderem werden auch die Portale Google My Business, Bing und Facebook abgedeckt.

Wo kann ich Bewertungen von Kunden sehen?

SELLWERK Prime sammelt für dich alle Bewertungen, die deine Kunden auf 30 Portalen online über dich verfassen. Diese Bewertungen kannst du ganz einfach im „Bewertungsdashboard“ verfolgen. So kannst du an einer Stelle alle Bewertungen gesammelt lesen.

Was kann ich machen, wenn ich Fotos meines Unternehmens veröffentlichen will?

Im Datenmanager gibt es den Bereich Medien: hier kannst du deine Fotos hinzufügen. Diese Fotos werden dann zum Beispiel in deinem GoogleMyBusiness Profil gezeigt. Des weiteren kannst du im Firmenprofil eine kleine Website erstellen. Auch dort hast du die Möglichkeit Fotos zu veröffentlichen.

Ich habe Prime freigeschaltet, aber keine Zugangsdaten per Mail erhalten/ die Mail gelöscht. Was soll ich tun?

Keine Panik, wir haben dich nicht vergessen. Schreibe einfach eine Mail an kundenservice@sellwerk.de. Wir lassen dir umgehend Zugangsdaten zukommen.

Ich habe falsche Firmendaten auf Portalen gefunden. Wie kann ich gewährleisten, dass alle Daten richtig gestreut werden?

Zuerst solltest du immer nachprüfen, ob die Daten, die du im Datenmanager angegeben haben, korrekt sind. Vergiss danach bitte nicht zu speichern. Der Datenmanager ist die zentrale Schaltstelle deiner Auffindbarkeit. Alles was du dort änderst, wirkt sich direkt auf deine Daten im Netz aus.

Genderdisclaimer: In diesem Blog werden geschlechtsspezifische Formulierungen verwendet, um den Lesefluss zu erleichtern. Alle Bezeichnungen gelten jedoch für alle Geschlechter gleichermaßen. Unsere Absicht ist es, niemanden auszuschließen oder zu diskriminieren. Respekt und Inklusivität stehen bei uns im Mittelpunkt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert