Nürnberg Digital Festival 2021

Nürnberg Digital Festival 2021 SELLWERK

Digitalisierung: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Das Digitalfestival 2021 steht in den Startlöchern und auch in diesem Jahr ist SELLWERK nicht nur als Gold Sponsor, sondern auch mit einigen spannenden Themen und Events zu Bereichen der Digitalisierung dabei, die gerade für den Mittelstand topaktuell sind.

Was ist das Digital Festival Nürnberg?

Das Nürnberg Digital Festival vernetzt seit 2012 einmal im Jahr für zehn Tage die Menschen in der Metropolregion Nürnberg zu zentralen Themen der Digitalisierung in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur. Mit einem „Web-Monday“ hat alles gestartet und hat sich nach einigen Jahren zur einmal im Jahr stattfindenden Nürnberger „WebWeek“ entwickelt. In der Grundidee ging es darum, alle Menschen in der Region miteinander zu vernetzen, die sich rund ums Thema Digitalisierung beschäftigen. Aus der „WebWeek“ wurde 2018 das Nürnberg Digital Festival, welches die Effekte der Digitalisierung sichtbar macht und einen Raum für digitale Bildung und Inklusion bietet. Dadurch wird die aktive Gestaltung der Digitalisierung in allen gesellschaftlichen Bereichen vorangetrieben.

Digital Festival 2021 Programm

Schon seit einigen Jahren färbt sich die Metropolregion Nürnberg einmal im Jahr gelb und ein Programm mit einer gewaltigen Vielfalt an spannenden Formaten, Vorträgen, Workshops und vielem mehr bietet auch dieses Jahr vom 9. Bis 19. Juli 2021 allen interessierten Teilnehmern unzählige Möglichkeiten für Einblicke in alle möglichen Themenfelder der Digitalisierung.

Verschaff dir doch sofort einen Überblick.

Längst sind es nicht mehr nur Veranstaltungen der digitalen Community, sondern jeder Interessierte hat die tolle Möglichkeit in verschiedenste Themen aus Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Marketing und Kommunikation hinein zu schnuppern. Durch die verstärkt auch digital angebotenen Veranstaltungen ist das auch weit über die Region möglich und ihr könnt von zuhause aus live dabei sein beim Nürnberg Digital Festival 2021.

SELLWERK hat dabei natürlich vor allem den Nutzen für klein- und mittelständische Unternehmer im Sinn und bietet auch wieder spannende aktuelle Themen an.

  • Kann WhatsApp für mich als Handwerker wertvoll sein?
  • Welche Tools können jedem kleinen Betrieb den entscheidenden Erfolgs-Push geben?

Digital Festival Montag 12. Juli 2021

Am Montag 12. Juli 2021 erläutert der Chatwerk Experte Oliver Kremers „Wie WhatsApp & Co. Das Handwerk unterstützen!“ Er zeigt die Vorteile der Nutzung von Messengen in der Kundenkommunikation, wie diese für Service oder Lead Generierung eingesetzt werden können und wie das alles DSGVO konform einfach umsetzbar ist. Und er hat im Event einige Free Testaccounts für das neue praktische Tool von Chatwerk für euch!

Weiter geht´s am Montag mit dem Vortrag „David gegen Goliath? Die Initiative für Gewerbevielfalt“. Der Wettbewerbsdruck für Unternehmen und Gewerbetreibende in Deutschland Städten und Gemeinden wächst. Besonders Kleingewerbetreibende sehen sich aufgrund der Marktmacht internationaler und nationaler Anbieter und Filialisten einem wachsenden Verdrängungswettbewerb ausgesetzt. Wir zeigen Effekte und bedarfsgerechte und attraktive Lösungsansätze sowie Insight aus der aktuellen Studie.

Digital Festival Dienstag 13. Juli 2021

Gregor Faltin, Trainer bei Sellwerk und Dozent der Google Zukunftswerkstatt behandelt dann am Dienstag 13. Juli 2021 unter dem Motto: „Jetzt oder nie – wie gelingt Digitalisierung für den Mittelstand“   7 Gründe warum der Mittelstand noch nicht digital ist – und wie jeder kleine Betrieb schnell online bei Google & Co. sichtbar wird. Dabei gibt es wertvolles, praktisches Wissen unterhaltsam und anschaulich aufbereitet, um komplexe Themen einfach in die Umsetzung zu bringen – immer mit dem Ziel auch im Rahmen des Digitalfestivals Klein- und Mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, deren Auffindbarkeit online zu steigern und wertvolle Interessenten über die verschiedenen Onlinekanäle zu gewinnen.

Alle Vorträge könnt ihr ganz einfach von überall online verfolgen.

Dabei sein lohnt sich und die Plätze der meisten Events sind begrenzt. Also gleich informieren, anmelden und dabei sein – beim Nürnberg Digital Festival 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.