YouTube Premium verspricht ein werbefreies Streaming Erlebnis – Erfahren Sie alles über die Kosten, die weiteren Vorteile und unser Fazit, ob es sich lohnt!

Kaufverhalten: Wie Werbung die Kaufentscheidung beeinflusst
Ich werde genau wie du tagtäglich in meinem Kaufverhalten und Kaufentscheidung beeinflusst. Täglich grüßt das Murmeltier: Ich habe mich für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung entschieden. Natürlich gehe ich davon aus, meine Entscheidung rein rational, unter objektiver Abwägung der Pros und Contras getroffen zu haben. Sicherlich ist mein Verhalten auf einen Kauf auf […]

Marketing Abkürzungen: Was CTR, PPC, oder CR bedeuten
Wer sein eigenes Geschäft oder seine eigene Website betreiben will, hat bestimmt schon einmal über Marketing und Werbung nachgedacht, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Die ersten Schritte können unter Umständen allerdings nicht ganz einfach sein, da es von Abkürzungen in diesem Bereich nur so wimmelt. Daher haben wir uns einfach mal die Mühe gemacht, die […]

Facebook Beschwerde-Management: So funktioniert´s
Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass sie ihre Social-Media-Kanäle für Beschwerde-Management nutzen können. Allen voran Facebook, das größte soziale Netzwerk der Welt, sollte helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Tipps, wie Sie Kundenkritk auf Facebook verarbeiten können, erhalten Sie im Anschluss. Kundenfeedback bei Facebook: Unzufriedene Kunden sind besonders laut Beschwerde-Management ist eine Disziplin, der jedes Unternehmen […]

Online Bewertungen und Portale – hilfreich oder schädlich für KMUs?
Bei der Suche nach einem Blumenladen, einem Restaurant, einem Handwerker, einem Arzt oder einer Ferienwohnung suchen viele Interessenten im Internet nicht nur das nächstgelegene, beste oder günstigste Angebot, sondern sie interessieren sich auch für die Online Bewertungen bzw. Erfahrungen von anderen Käufern, Gästen und Patienten. Die Zeiten, in denen gelegentliche Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften, […]

Die wichtigsten sozialen Netzwerke 2017 für KMUs
Kleine und mittelständische Unternehmen arbeiten im Regelfall mit geringen Werbebudgets. Diesen Nachteil können Sie ausgleichen, wenn Sie als KMU soziale Netzwerke nutzen und für Ihr Social Media Marketing verwenden. Bei Social Media handelt es sich keineswegs um einen kurzen Trend. Wie man heute sehen kann, sind viele Netzwerke beliebter denn je. Facebook hat allein in […]

Duftmarketing: Wie Gerüche uns beeinflussen können
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es in einigen Büchereien nach Schokolade riecht? Hinter dieser Taktik steckt eine Person, die sich mit Duftmarketing befasst hat. Gerüche können das Kaufverhalten beeinflussen. Wie das möglich ist, erfahren Sie im Anschluss. Mit Marketing alle Sinne ansprechen – gemeint ist nicht nur die audiovisuelle Wahrnehmung, so wie es […]

Film ab! So gestalten Sie Ihr Unternehmensvideo
Bewegte Bilder sprechen oftmals mehr als tausend Worte. Präsentieren Sie Ihre Firma durch ein aussagekräftiges Unternehmensvideo. Nachfolgend finden Sie wertvolle Tipps, wie Sie ein Unternehmensvideo erstellen können. Erfolgreiche Firmen und Marken investieren jedes Jahr Millionen in die Erstellung hochwertiger Unternehmensvideos. So groß müssen Ihre Investitionen aber gar nicht sein. Wichtig ist, dass Sie ein gutes […]

Ist YouTube Premium mit seinem Konzept gescheitert?
Am 18. Juni 2018 veröffentlichte Google seinen neuen Video Streaming Dienst YouTube Premium. Neben exklusiven Serien und dem werbefreien Streamen von Videos versprach YouTube Premium eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zum konventionellen YouTube. SELLWERK hatte damals darüber berichtet, für wen sich YouTube Premium lohnt und welche Vorteile es bietet. Seitdem hat der Video-Streaming-Dienst von […]

So funktioniert SELLWERK Prime – Mehr Infos im Ratgeber
Auch das neu angebrochene Jahr bringt viele Herausforderungen mit sich. Zum einen für Dich selbst als auch für Dein Unternehmen. Gemäß dem Motto „Neues Jahr – Neues Glück!“ solltest Du als Unternehmer/in dabei aber nicht nur auf Dein Glück vertrauen. In den stürmischen und schnelllebigen Zeiten der Digitalisierung musst Du zu jeder Zeit gewährleisten, dass […]

Was ist Wirtschaft 4.0? – Digitalisierung und Industrie 4.0
Was bedeutet Wirtschaft 4.0? Tagtäglich werden Leben und Arbeit digitaler. Erfahren Sie alles über die Digitalisierung von Wirtschaft und Industrie!
Werbemittel – Der richtige Einsatz für eine gute Kundenbindung
Welche Werbemittel kennen, nutzen und schätzen Sie selbst? Mit Sicherheit haben Sie ein T-Shirt oder einen Kugelschreiber eines Unternehmens zu Hause. Wenn Sie sich daran und an die jeweilige Firma erinnern, hat das Werbemittel seinen Zweck erfüllt. Wie Sie Ihre eigenen Werbemittel sinnvoll nutzen, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. Werbemittel wirken – das hat […]

Nachhaltigkeit im Büro – Umweltbewusst am Arbeitsplatz
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist gerade in aller Munde. Bioprodukte werden bevorzugt gekauft, Unverpacktläden öffnen, Start-ups mit einer Idee zum Schutz unserer Umwelt werden gegründet. Ein Beispiel dafür ist RECUP, ein deutschlandweites Pfandsystem für Coffe-to-go Becher, durch den die Müllproduktion durch herkömmliche Coffe-to-go Becher eingedämmt werden soll. Aber wie sehr achtet ihr am Arbeitsplatz auf Nachhaltigkeit? […]
Fasching im Büro: Kreativtipps für Unternehmer
Ob Fasching, Fastnacht oder Karneval – wie auch immer Sie die fünfte Jahreszeit nennen: Kreativität ist zu dieser Zeit gefragt. Sei es für neue Kostüme, die Wagengestaltung für den Fastnachtsumzug oder Schaufensterdekorationen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch im Büro und bei Ihren Kunden können Sie ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Kreativtipps für KMUs […]
SoLoMo – Die Social Local Mobile Bewegung
Was ist SoLoMo? Hinter „SoLoMo“ verbergen sich die Schlagwörter: Social – Local – Mobile. Hierunter versteht man das Zusammenspiel dieser drei Komponenten. Durch Veränderungen der letzten Jahre die Integration des Internets in den Alltag (social), einen neuer Internetzugang (mobile) und die Fokussierung auf die direkte Umgebung (local), kam Bewegung in die Nutzung des Internets. Was […]
Mit Pokémon Go zu mehr Kunden
Pokémon – Ich gehöre zu den Kindern der 90ern, die diesen Hype direkt miterlebt haben. Morgens vor der Schule noch schnell am Kiosk vorbeigehen, um Pokémon-Karten zu kaufen, mit denen man während der Pause als Pokémon-Trainer gegeneinander antrat und die Pokémons des Gegners zu gewinnen versuchte. Zuhause angekommen ging es dann zuerst mit der Serie […]
Google-Ranking verbessern – Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
Wie zufrieden sind Sie mit dem Ranking Ihrer Website? Per Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern Sie Ihre Positionierung bei Google und erhöhen Ihre Auffindbarkeit online. Leicht umsetzbare und effektive SEO-Maßnahmen für KMU stellen wir Ihnen im Anschluss kurz vor. SEO-Tipps für KMU im Überblick Der Marktanteil der Suchmaschine Google beträgt in Deutschland rund 94,5 Prozent. Weit abgeschlagen […]

Netflix’s Marketing-Geheimnis: Strategien, die ihr euch abschauen solltet
Jeder kennt ihn: den Streaming Dienst Netflix. In den letzten Jahren hat dieser einen enormen Aufschwung erlebt und versorgte Ende 2017 über 117 Millionen Abonnenten weltweit mit neuen Serien und Filmklassikern. Die hohe Zahl an Nutzern kommt nicht von ungefähr: Sie entsteht und wächst immer weiter durch geschickt eingesetztes Online Marketing. Wie das Netflix – […]