Meist gelesen

SELLWERK

Kaufverhalten: Wie Werbung die Kaufentscheidung beeinflusst

Ich werde genau wie du tagtäglich in meinem Kaufverhalten und Kaufentscheidung beeinflusst. Täglich grüßt das Murmeltier: Ich habe mich für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung entschieden. Natürlich gehe ich davon aus, meine Entscheidung rein rational, unter objektiver Abwägung der Pros und Contras getroffen zu haben. Sicherlich ist mein Verhalten auf einen Kauf auf […]

14276
Abkürzungen Marketing
Nicole Buhl

Marketing Abkürzungen: Was CTR, PPC, oder CR bedeuten

Wer sein eigenes Geschäft oder seine eigene Website betreiben will, hat bestimmt schon einmal über Marketing und Werbung nachgedacht, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Die ersten Schritte können unter Umständen allerdings nicht ganz einfach sein, da es von Abkürzungen in diesem Bereich nur so wimmelt. Daher haben wir uns einfach mal die Mühe gemacht, die […]

9079
Facebook Beschwerdemanagement
Jennifer Panzer

Facebook Beschwerde-Management: So funktioniert´s

Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass sie ihre Social-Media-Kanäle für Beschwerde-Management nutzen können. Allen voran Facebook, das größte soziale Netzwerk der Welt, sollte helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Tipps, wie Sie Kundenkritk auf Facebook verarbeiten können, erhalten Sie im Anschluss. Kundenfeedback bei Facebook: Unzufriedene Kunden sind besonders laut Beschwerde-Management ist eine Disziplin, der jedes Unternehmen […]

6737
Duftmarketing
Jennifer Panzer

Duftmarketing: Wie Gerüche uns beeinflussen können

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es in einigen Büchereien nach Schokolade riecht? Hinter dieser Taktik steckt eine Person, die sich mit Duftmarketing befasst hat. Gerüche können das Kaufverhalten beeinflussen. Wie das möglich ist, erfahren Sie im Anschluss. Mit Marketing alle Sinne ansprechen – gemeint ist nicht nur die audiovisuelle Wahrnehmung, so wie es […]

5922
Josef Hintermeier

Online Bewertungen und Portale – hilfreich oder schädlich für KMUs?

Bei der Suche nach einem Blumenladen, einem Restaurant, einem Handwerker, einem Arzt oder einer Ferienwohnung suchen viele Interessenten im Internet nicht nur das nächstgelegene, beste oder günstigste Angebot, sondern sie interessieren sich auch für die Online Bewertungen bzw. Erfahrungen von anderen Käufern, Gästen und Patienten. Die Zeiten, in denen gelegentliche Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften, […]

5866
SELLWERK

Die wichtigsten sozialen Netzwerke 2017 für KMUs

Kleine und mittelständische Unternehmen arbeiten im Regelfall mit geringen Werbebudgets. Diesen Nachteil können Sie ausgleichen, wenn Sie als KMU soziale Netzwerke nutzen und für Ihr Social Media Marketing verwenden. Bei Social Media handelt es sich keineswegs um einen kurzen Trend. Wie man heute sehen kann, sind viele Netzwerke beliebter denn je. Facebook hat allein in […]

5819
SELLWERK

Film ab! So gestalten Sie Ihr Unternehmensvideo

Bewegte Bilder sprechen oftmals mehr als tausend Worte. Präsentieren Sie Ihre Firma durch ein aussagekräftiges Unternehmensvideo. Nachfolgend finden Sie wertvolle Tipps, wie Sie ein Unternehmensvideo erstellen können. Erfolgreiche Firmen und Marken investieren jedes Jahr Millionen in die Erstellung hochwertiger Unternehmensvideos. So groß müssen Ihre Investitionen aber gar nicht sein. Wichtig ist, dass Sie ein gutes […]

5269
Youtube Premium lohnt sich das?
Jan Barth

Ist YouTube Premium mit seinem Konzept gescheitert?

Am 18. Juni 2018 veröffentlichte Google seinen neuen Video Streaming Dienst YouTube Premium. Neben exklusiven Serien und dem werbefreien Streamen von Videos versprach YouTube Premium eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zum konventionellen YouTube. SELLWERK hatte damals darüber berichtet, für wen sich YouTube Premium lohnt und welche Vorteile es bietet. Seitdem hat der Video-Streaming-Dienst von […]

5066
Nico Märzhäuser

So funktioniert SELLWERK Prime – Mehr Infos im Ratgeber

Auch das neu angebrochene Jahr bringt viele Herausforderungen mit sich. Zum einen für Dich selbst als auch für Dein Unternehmen. Gemäß dem Motto „Neues Jahr – Neues Glück!“ solltest Du als Unternehmer/in dabei aber nicht nur auf Dein Glück vertrauen. In den stürmischen und schnelllebigen Zeiten der Digitalisierung musst Du zu jeder Zeit gewährleisten, dass […]

5007
Jennifer Panzer

Werbemittel – Der richtige Einsatz für eine gute Kundenbindung

Welche Werbemittel kennen, nutzen und schätzen Sie selbst? Mit Sicherheit haben Sie ein T-Shirt oder einen Kugelschreiber eines Unternehmens zu Hause. Wenn Sie sich daran und an die jeweilige Firma erinnern, hat das Werbemittel seinen Zweck erfüllt. Wie Sie Ihre eigenen Werbemittel sinnvoll nutzen, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. Werbemittel wirken – das hat […]

4668
Jennifer Panzer

Fasching im Büro: Kreativtipps für Unternehmer

Ob Fasching, Fastnacht oder Karneval – wie auch immer Sie die fünfte Jahreszeit nennen: Kreativität ist zu dieser Zeit gefragt. Sei es für neue Kostüme, die Wagengestaltung für den Fastnachtsumzug oder Schaufensterdekorationen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch im Büro und bei Ihren Kunden können Sie ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Kreativtipps für KMUs […]

4595
Nachhaltigkeit im Büro
Stephanie Lanzinger

Nachhaltigkeit im Büro – Umweltbewusst am Arbeitsplatz

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist gerade in aller Munde. Bioprodukte werden bevorzugt gekauft, Unverpacktläden öffnen, Start-ups mit einer Idee zum Schutz unserer Umwelt werden gegründet. Ein Beispiel dafür ist RECUP, ein deutschlandweites Pfandsystem für Coffe-to-go Becher, durch den die Müllproduktion durch herkömmliche Coffe-to-go Becher eingedämmt werden soll. Aber wie sehr achtet ihr am Arbeitsplatz auf Nachhaltigkeit? […]

4477
Zoe Scheer

Netflix’s Marketing-Geheimnis: Strategien, die ihr euch abschauen solltet

Jeder kennt ihn: den Streaming Dienst Netflix. In den letzten Jahren hat dieser einen enormen Aufschwung erlebt und versorgte Ende 2017  über 117 Millionen Abonnenten weltweit mit neuen Serien und Filmklassikern. Die hohe Zahl an Nutzern kommt nicht von ungefähr: Sie entsteht und wächst immer weiter durch geschickt eingesetztes Online Marketing. Wie das Netflix – […]

4149
Dirk Ertel

Google My Business – Den Google-Eintrag kennen und nutzen

Fast jedes Unternehmen hat ihn: Den kostenlosen „Google Eintrag“ – auch bekannt als Google My Business Eintrag. Viele, vor allem neu gegründete Unternehmen haben diesen Eintrag auch schon für sich beansprucht und damit die „volle“ Kontrolle hierüber gewonnen. Wenngleich die Wichtigkeit des Eintrags unumstritten ist, nutzt jedoch nur ein Bruchteil der Unternehmen alle Möglichkeiten. Von […]

4106
Katharina Bucher

SoLoMo – Die Social Local Mobile Bewegung

Was ist SoLoMo? Hinter „SoLoMo“ verbergen sich die Schlagwörter: Social – Local – Mobile. Hierunter versteht man das Zusammenspiel dieser drei Komponenten. Durch Veränderungen der letzten Jahre die Integration des Internets in den Alltag (social), einen neuer Internetzugang (mobile) und die Fokussierung auf die direkte Umgebung (local), kam Bewegung in die Nutzung des Internets. Was […]

4020
Die wichtigsten Verzeichnisse
SELLWERK

Die 33 wichtigsten Online Verzeichnisse und Portale für KMUs

Eine Internetpräsenz ist wichtig, um für Kunden und potenzielle Interessenten bei einer lokalen Suche sichtbar zu sein. Dabei ist es allerdings wichtig, in den richtigen Online-Kanälen präsent zu sein. Dazu gehören vor allem die Online Verzeichnisse. Nutzer suchen im Internet nach Orten, Produkte und Dienstleistungen in ihrer Nähe. Jetzt kommt es darauf an, an mit […]

4019