Meist gelesen

SELLWERK

Kaufverhalten: So wirkt Werbung auf Kaufentscheidungen

Ich werde genau wie du tagtäglich in meinem Kaufverhalten und Kaufentscheidung beeinflusst. Täglich grüßt das Murmeltier: Ich habe mich für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung entschieden. Natürlich gehe ich davon aus, meine Entscheidung rein rational, unter objektiver Abwägung der Pros und Contras getroffen zu haben. Sicherlich ist mein Verhalten auf einen Kauf auf […]

6285
SELLWERK

Die wichtigsten sozialen Netzwerke 2017 für KMUs

Kleine und mittelständische Unternehmen arbeiten im Regelfall mit geringen Werbebudgets. Diesen Nachteil können Sie ausgleichen, wenn Sie als KMU soziale Netzwerke nutzen und für Ihr Social Media Marketing verwenden. Bei Social Media handelt es sich keineswegs um einen kurzen Trend. Wie man heute sehen kann, sind viele Netzwerke beliebter denn je. Facebook hat allein in […]

5556
Josef Hintermeier

Online Bewertungen und Portale – hilfreich oder schädlich für KMUs?

Bei der Suche nach einem Blumenladen, einem Restaurant, einem Handwerker, einem Arzt oder einer Ferienwohnung suchen viele Interessenten im Internet nicht nur das nächstgelegene, beste oder günstigste Angebot, sondern sie interessieren sich auch für die Online Bewertungen bzw. Erfahrungen von anderen Käufern, Gästen und Patienten. Die Zeiten, in denen gelegentliche Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften, […]

5365
SELLWERK

Film ab! So gestalten Sie Ihr Unternehmensvideo

Bewegte Bilder sprechen oftmals mehr als tausend Worte. Präsentieren Sie Ihre Firma durch ein aussagekräftiges Unternehmensvideo. Nachfolgend finden Sie wertvolle Tipps, wie Sie ein Unternehmensvideo erstellen können. Erfolgreiche Firmen und Marken investieren jedes Jahr Millionen in die Erstellung hochwertiger Unternehmensvideos. So groß müssen Ihre Investitionen aber gar nicht sein. Wichtig ist, dass Sie ein gutes […]

4825
Jennifer Panzer

Facebook Beschwerde- Management: So nutzen Sie Kundenfeedback ✉

Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass sie ihre Social-Media-Kanäle für Beschwerde-Management nutzen können. Allen voran Facebook, das größte soziale Netzwerk der Welt, sollte helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Tipps, wie Sie Kundenkritk auf Facebook verarbeiten können, erhalten Sie im Anschluss. Kundenfeedback bei Facebook: Unzufriedene Kunden sind besonders laut Beschwerde-Management ist eine Disziplin, der jedes Unternehmen […]

4438
Jennifer Panzer

Werbemittel – Der richtige Einsatz für eine gute Kundenbindung

Welche Werbemittel kennen, nutzen und schätzen Sie selbst? Mit Sicherheit haben Sie ein T-Shirt oder einen Kugelschreiber eines Unternehmens zu Hause. Wenn Sie sich daran und an die jeweilige Firma erinnern, hat das Werbemittel seinen Zweck erfüllt. Wie Sie Ihre eigenen Werbemittel sinnvoll nutzen, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. Werbemittel wirken – das hat […]

4199
Jennifer Panzer

Duftmarketing: Wie Gerüche uns im Einzelhandel beeinflussen sollen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es in einigen Büchereien nach Schokolade riecht? Hinter dieser Taktik steckt eine Person, die sich mit Duftmarketing befasst hat. Gerüche können das Kaufverhalten beeinflussen. Wie das möglich ist, erfahren Sie im Anschluss. Mit Marketing alle Sinne ansprechen – gemeint ist nicht nur die audiovisuelle Wahrnehmung, so wie es […]

3967
Katharina Bucher

SoLoMo – Die Social Local Mobile Bewegung

Was ist SoLoMo? Hinter „SoLoMo“ verbergen sich die Schlagwörter: Social – Local – Mobile. Hierunter versteht man das Zusammenspiel dieser drei Komponenten. Durch Veränderungen der letzten Jahre die Integration des Internets in den Alltag (social), einen neuer Internetzugang (mobile) und die Fokussierung auf die direkte Umgebung (local), kam Bewegung in die Nutzung des Internets. Was […]

3811
SELLWERK

Mit Pokémon Go zu mehr Kunden

Pokémon – Ich gehöre zu den Kindern der 90ern, die diesen Hype direkt miterlebt haben. Morgens vor der Schule noch schnell am Kiosk vorbeigehen, um Pokémon-Karten zu kaufen, mit denen man während der Pause als Pokémon-Trainer gegeneinander antrat und die Pokémons des Gegners zu gewinnen versuchte. Zuhause angekommen ging es dann zuerst mit der Serie […]

3811
Abkürzungen Marketing
Nicole Buhl

Marketing Abkürzungen im Profil: Was CTR, PPC, oder CR bedeuten

Wer sein eigenes Geschäft oder seine eigene Website betreiben will, hat bestimmt schon einmal über Marketing und Werbung nachgedacht, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Die ersten Schritte können unter Umständen allerdings nicht ganz einfach sein, da es von Abkürzungen in diesem Bereich nur so wimmelt. Daher haben wir uns einfach mal die Mühe gemacht, die […]

3780
Nico Märzhäuser

So funktioniert SELLWERK Prime – Mehr Infos im Ratgeber

Auch das neu angebrochene Jahr bringt viele Herausforderungen mit sich. Zum einen für Dich selbst als auch für Dein Unternehmen. Gemäß dem Motto „Neues Jahr – Neues Glück!“ solltest Du als Unternehmer/in dabei aber nicht nur auf Dein Glück vertrauen. In den stürmischen und schnelllebigen Zeiten der Digitalisierung musst Du zu jeder Zeit gewährleisten, dass […]

3738
Jennifer Panzer

Fasching im Büro: Kreativtipps für Unternehmer

Ob Fasching, Fastnacht oder Karneval – wie auch immer Sie die fünfte Jahreszeit nennen: Kreativität ist zu dieser Zeit gefragt. Sei es für neue Kostüme, die Wagengestaltung für den Fastnachtsumzug oder Schaufensterdekorationen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch im Büro und bei Ihren Kunden können Sie ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Kreativtipps für KMUs […]

3720
Jan Barth

Google-Ranking verbessern – Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

Wie zufrieden sind Sie mit dem Ranking Ihrer Website? Per Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern Sie Ihre Positionierung bei Google und erhöhen Ihre Auffindbarkeit online. Leicht umsetzbare und effektive SEO-Maßnahmen für KMU stellen wir Ihnen im Anschluss kurz vor. SEO-Tipps für KMU im Überblick Der Marktanteil der Suchmaschine Google beträgt in Deutschland rund 94,5 Prozent. Weit abgeschlagen […]

3674
Alexander Schreckinger, Udo Brehm

Vertrieb & Fußball – Ist Erfolg planbar?

Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! …Mario Götzeeeeeeee! Viele werden sich an den euphorischen Live-Kommentar von Tom Bartels am Abend des 13. Juli 2014 erinnern. Deutschland wurde durch das Tor in der 113. Spielminute zum vierten Mal Weltmeister – der erste europäische Weltmeister auf südamerikanischem Boden! Deutschland stand Kopf! Ähnlich emotional geht es hin […]

3638
Jennifer Panzer

Film ab – Das bedeutet die Digitalisierung für Ihr Unternehmen [Interview]

Digitalisierung – das Wort ist derzeit in aller Munde, egal ob es um die Digitalisierung von Städten, der Gesellschaft oder KMUs geht. Das Wort schwebt momentan omnipräsent über allen wirtschaftsrelevanten Themen. Doch was heißt Digitalisierung eigentlich? Ein kurzer Blick in Gablers Wirtschaftslexikon: „Der Begriff der Digitalisierung hat mehrere Bedeutungen. Er kann die digitale Umwandlung und […]

3571
Dirk Ertel

Google My Business – Den Google-Eintrag kennen und nutzen

Fast jedes Unternehmen hat ihn: Den kostenlosen „Google Eintrag“ – auch bekannt als Google My Business Eintrag. Viele, vor allem neu gegründete Unternehmen haben diesen Eintrag auch schon für sich beansprucht und damit die „volle“ Kontrolle hierüber gewonnen. Wenngleich die Wichtigkeit des Eintrags unumstritten ist, nutzt jedoch nur ein Bruchteil der Unternehmen alle Möglichkeiten. Von […]

3297
Stephanie Lanzinger

Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz – Umweltbewusst arbeiten

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist gerade in aller Munde. Bioprodukte werden bevorzugt gekauft, Unverpacktläden öffnen, Start-ups mit einer Idee zum Schutz unserer Umwelt werden gegründet. Ein Beispiel dafür ist RECUP, ein deutschlandweites Pfandsystem für Coffe-to-go Becher, durch den die Müllproduktion durch herkömmliche Coffe-to-go Becher eingedämmt werden soll. Aber wie sehr achtet ihr am Arbeitsplatz auf Nachhaltigkeit? […]

3204